Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung

Günter Roth


Diplom-Ingenieur


Altkönigstraße 100


Telefon: 06171 910220

E-Mail: roth.plan@t-online.de

Als Verkehrsplaner habe ich mehr als 35 Jahre mit Planungen für Grunderneuerungen und Umgestaltungen von Straßen und Plätzen an der Verbesserung des Stadtbilds von Frankfurt mitgewirkt.

In dieser Zeit musste ich miterleben, wie das Stadtbild von Oberursel immer mehr verschandelt wurde. In meinem Geburtsort wurden allem Anschein nach immer häufiger Ausnahmen von den bestehenden Bebauungsplänen genehmigt, bis inzwischen die Ausnahme fast zur Regel geworden ist. Regelkonformität wird für unwesentliche Kleinigkeiten gefordert, wird aber bei entsprechend großen Investitionen großzügig übersehen.

In den letzten Jahren war die OBG die einzige politische Gruppe, die meine Bedenken hinsichtlich der Stadtentwicklung teilte (z. B. Abriss Hallenbad, Verkauf des Altkönigsportplatzes). Deshalb liegt es auf der Hand, dass ich mich durch die Mitarbeit in der OBG für eine Kursänderung bei der Stadtentwicklung einsetzen werde.

Ich sehe auch durch meine Mitgliedschaft in der OBG gute Möglichkeiten, meine Fachkenntnisse bei der Planung der überfälligen Verkehrsprojekte einzubringen.

Einen Einblick in meine beruflichen Werdegang und meine privaten Interessen finden Sie auf meinen Webseiten Roth-Plan.de und guenterrothfotos.de

Wir sind für Sie da

Nehmen Sie doch Kontakt zu uns direkt auf.

 

Mitgliedsantrag

Mitgliedsantrag OBG
Mit 30 Euro im Jahr können Sie OBG-Mitglied werden. 30 Euro, die sich lohnen.
Antragsformular_Mitgliedschaft_OBG.pdf
PDF-Dokument [46.0 KB]

Wir sind Mitglied der

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Oberurseler Bürgergemeinschaft e.V.